Stornierungsbedingungen (s. Punkt 4)

Gilt für all unsere Massage-und Yogakurse auf nacktfalter.de und privattantra.de

1 Anmeldung

1.1 Die Anmeldung erfolgt über die persönliche Anmeldung bei Sandra, per Email oder Whats App
1.2 Mit der Anmeldung erklärt der*die Teilnehmende*, dass sie*er in einem ausreichend gesunden und körperlich belastbaren Zustand ist, um teilzunehmen.
1.3 Mit der Einzahlung des Teilnahmebeitrages bzw. einer Anzahlung bestätigen Sie, dass Sie mit den Teilnahmebedingungen einverstanden sind & der Nutzung Ihrer Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung einwilligen.

2 Datenschutz

2.1 Die in der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer, Gesundheitszustand, die allein zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung bzw. Ausbildung notwendig und erforderlich sind, werden auf Grundlage gesetzlicher Berechtigungen erhoben.

2.2 Mit Anmeldung zu einer Veranstaltung erklärt sich der*die Teilnehmende* zur Speicherung der personenbezogenen Daten einverstanden. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich zu internen Zwecken verwendet.
2.3 Für jede darüber hinausgehende Nutzung der personenbezogenen Daten und die Erhebung zusätzlicher Informationen bedarf es regelmäßig Ihrer Einwilligung.
2.3 Sie sind gemäß § 15 DSGVO jederzeit berechtigt, gegenüber privattantra/nacktfalter um umfangreiche Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu ersuchen. Gemäß § 17 DSGVO können Sie jederzeit gegenüber privattantra/nacktfalter die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen. Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail übermitteln.
2.4 privattantra/nacktfalter übernimmt keine Haftungsansprüche bei Bild-, Ton-, und Videoaufnahmen während der Seminare und Kurse. Wir verzichten komplett darauf und gehen alle auf Flugmodus während des gesamten Seminares.

3 Haftung und Versicherung

3.1 Der*die Teilnehmende* übernimmt mit Anmeldung die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen innerhalb und außerhalb der Kurse und Seminare. Dies gilt vor allem für Körperübungen, die einzeln, mit PartnerInnen oder in der Gruppe durchgeführt werden.
3.2. Der Versicherungsschutz (Unfall, Haftpflicht, etc.) ist Sache der Teilnehmenden.

3.3 Jede*r Teilnehmende kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Veranstalter*innen und Seminarleiter*innen von Haftungsansprüchen frei.

3.4. Haftungsausschluss

Die Veranstaltungen von Sandra und Max sind professionelle Selbsterfahrungsseminare; sie können eine Therapie oder medizinische Behandlung jedoch nicht ersetzen.

Wer sich in Therapie befindet, sollte rechtzeitig mit seiner Therapeutin klären, ob die Teilnahme an den Seminaren förderlich ist. Jede Person nimmt in eigener Verantwortung an unseren Veranstaltungen teil und macht aus evtl. Folgen der Teilnahme keinerlei Ansprüche geltend. Während des Seminares bitten wir auf Verzicht von Drogen / Alkohol. Für Menschen die Antidepressiva einnehmen sind unsere Veranstaltungen nicht geeignet. Eine Haftung privattantra/nacktfalter als Veranstalter für die Teilnahmefähigkeit sowie gesundheitliche Belastbarkeit der Teilnehmer*innen besteht nicht.

4 Umbuchung, bzw. Rücktritt/Stornierung

4.1 Rücktritt ohne Kosten: Bei Stellung eines*r Ersatzteilnehmers*in kann die Weiterbildung/das Seminar kostenfrei storniert werden, jedoch abzüglich der Organisationsgebühr von 100 Euro.

Bei kleinen Formaten unter 100€ Teilnahmegebühr, wird bei Absage der Seminarpreis als Organisationsgebühr einbehalten.

Die Organisationsgebühr wird in jedem Fall einbehalten.

4.2 Rücktrittskosten (Storno) vor Ausbildungs-/Seminarbeginn. Bei Rücktritt bis zu:

  • 8 Wochen vor Beginn des Kurses/Seminar wird eine Storno-Gebühr von 100€ fällig.
  • 6 Wochen vor Beginn des Kurses/Seminar wird eine Storno-Gebühr von 150€ fällig.
  • 4 Wochen vor Beginn des Kurses/Seminar wird 50 Prozent der Kurs-/Seminargebühr fällig.
  • 2 Wochen vor Beginn des Kurses/Seminar wird 100 Prozent der Kurs-/Seminargebühr fällig.

4.3. Die Seminarleitung behält sich vor aufgrund gesundheitlicher oder beeinträchtigender privater Gründe das Seminar auch kurzfristig absagen zu können. Die Seminargebühr wir den Teilnehmenden in diesem Fall auf Wunsch zu 100% zurückerstattet oder kann für eine andere Ausbildung, Retreat oder ähnliches angerechnet werden.

Für Anreise- und Unterbringungskosten, ist der*die Teilnehmende, im Zuge einer privaten Reiserücktrittsversicherung oder ähnlichem, selbst verantwortlich. Verpflegungskosten sind selbst zu tragen. Der*die Veranstalter*in und/oder die Seminarleitung übernimmt hierfür keinerlei Haftung oder Kosten.

5 Zahlungsbedingungen

5.1 Zur Sicherung des Kurs-/Seminarplatzes ist eine Anzahlung nötig. Diese wird jeweils per E-Mail, mit Rechnung im Anhang, kommuniziert.
5.2 Bis zum Ausbildungsbeginn muss der volle Ausbildungsbetrag eingezahlt sein.

6 Terminabsage

6.1 Wird die ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, wird den Teilnehmenden 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn die Stornierung schriftlich mitgeteilt. Der eingezahlte Beitrag wird selbstverständlich erstattet.

Liebe Grüße

Sandra und Max