Was bedeutet Tantra?

Was bedeutet Tantra für uns beide ganz persönlich?

Tantra bedeutet uns sehr viel im Alltag, weil wir jeweils einen holprigen Lebensweg hinter uns haben. Phasen, in denen es uns richtig schlecht ging und wir einfach etwas ändern mussten. Wie viele Menschen haben wir sehr lange an alten Verhaltensmustern festgehalten.

Damals noch voneinander getrennt, begaben wir uns individuell auf den Weg unser Leben aufzuräumen. Mit der Zeit fanden wir Möglichkeiten, eigene Blockaden zu lösen. Während Max seine innere Mitte durch Sport und gezielte Ernährung fand, stellte Sandra fest, wie wichtig sowohl Yoga als auch Meditationen für ihren Seelenfrieden sind.

Über die Jahre hatten wir uns dann parallel mit dem Lösen von Energieblockaden durch Tantra beschäftigt. Aber erst als uns das Schicksal zusammenbrachte, ergab alles einen Sinn. Die Jahre der Selbstreflexion mündeten im täglichen Miteinander, ohne sich selbst in der anderen Person zu verlieren.

Heutzutage ist unser Alltag im besten Sinne tantrisch. Im Konkreten zeigt sich das bereits bei der gemeinsamen Morgenroutine:

  • bei Sonnenaufgang in der Natur joggen, das Wetter spüren und quatschen
  • Yoga Session oder Meditation in Stille
  • kalt duschen
  • warm frühstücken

Bei allem geht es dabei stets um das bewusste Erleben. Wenn es beim Laufen schneit, wird genau gespürt, wie es sich anfühlt. Wir vereinen ständig die Gegensätze des Lebens: Anspannung und Entspannung, Gespräche und Stille, kalt und warm etc.

Durch die komplette Integration tantrischer Grundsätze leben und lieben wir sehr intensiv. Wir haben uns von äußeren Zwängen sowie Normen befreit. Wir sind die Schöpfer unseres Lebens! Falls wir doch einmal in alte Verhaltensmuster zurückfallen, haben wir unsere „Tools“ wie Tantra Massage und Tantra Yoga, um die Blockaden direkt wieder zu lösen.

Was bedeutet Tantra?
Paradies ist immer JETZT!

Diese Lebenseinstellung möchten wir im privaten Tantra Seminar an euch weitergeben. Es wird euch mit Sicherheit die Augen öffnen. Tretet aus der Dunkelheit ins Licht und genießt gemeinsam als Paar jeden einzelnen Sonnenaufgang.

Das Bild ist beim morgendlichen Joggen im Urlaub auf Kreta entstanden.